Workshops sind wie Seminare ein wichtiges Instrument der Personalentwicklung. Beide Instrumente werden leider oft miteinander verwechselt. Was unterscheidet Workshops von Seminaren? In Seminaren erwerben die Teilnehmer neues Wissen, trainieren verschiedene Fähigkeiten und erweitern ihre Kompetenzen. In einem Workshop setzen sich mehrere Teilnehmer unter professioneller Leitung mit einem Thema auseinander, besprechen konkrete Herausforderungen im Berufsalltag, finden die richtigen Lösungen und entwickeln konkrete Maßnahmen für die Zukunft.
Bei unseren Workshops geht es immer um die Entwicklung Ihres Unternehmens, Ihrer Abteilung, Ihrer Mitarbeiter. Deshalb halten wir es beim Konzipieren und Umsetzen der Workshops wie Ihr persönlicher Schneider. Wir beliefern Sie nicht mit Konzepten von der Stange, sondern nehmen jedes Mal neu Maß. Entscheidend ist nur, dass Sie eine konkrete Aufgabenstellung oder ein Problem haben, das in einem Workshop gelöst werden soll.
Nehmen Sie Kontakt zu uns auf und nennen Sie uns Ihre Wünsche und Ziele. Wir entwerfen dann für Sie ein erstes Konzept. Sie können dann ganz in Ruhe entscheiden, ob wir daran weiterarbeiten und die nächsten Schritte gehen sollen.