Katrin Frohberg
Senior Trainerin & Business Coach
Katrin Frohberg trainiert, berät, coacht und entwickelt Führungskräfte und Mitarbeiter der verschiedensten Unternehmen in der Medizinbranche. Zu ihren Kunden zählen
Unternehmen der Pharma- und Medizinprodukte- Industrie, der medizinische Fachhandel genauso wie Krankenhäuser, operative und medizinische Versorgungszentren und Arztpraxen. Alle beruflichen
Stationen absolvierte Katrin Frohberg im medizinischen Bereich, sodass sie über ein umfangreiches Wissen auf den Gebieten Gesundheitspolitik, Unternehmensführung, Prozess- und
Organisations¬steuerung von medizinischen Einrichtungen, Führung von Mitarbeitern sowie Kommunikation im Gesundheitswesen verfügt. Zudem ist sie in den Unternehmen, in denen sie aktiv ist, eine
nachhaltig unterstützende Umsetzungs- und Entwicklungsbegleiterin. Durch ihr indi¬viduelles und menschenorientiertes Vorgehen realisiert sie messbare quali-tative und quantitative Verbesserungen
der Betriebsergebnisse sowie Ziele von Change Management Prozessen. Katrin Frohberg versteht es, komplexes theoretisches Wissen leicht verständlich zu vermitteln und den Transfer in die Praxis
gelingend zu gestalten.
KOMMUNIKATIONSTRAINING
PERSÖNLICHKEITSTRAINING
FÜHRUNGSKRÄFTETRAINING
Teilnehmerstimmen
„Frau Frohberg ermöglicht den Teilnehmern in ihren Seminaren eine nachhaltige Erkenntnis durch leidenschaftliches Engagement zur Vermittlung notwendiger Wissensinhalte und einem ausgewogenen Praxisanteil. Teilnehmer können das Erlernte im geschützten Raum üben und erhalten wertvolles Feedback, womit sie Sicherheit in der Anwendung erlangen. Die Zufriedenheit der Teilnehmer ist bei Frau Frohberg sichergestellt, weil der Mix stimmt, so dass sie stets hohe Bewertungen für ihre Seminare als Feedback erhält."
Beate von der Heide, Projektmanagerin Krankenhauslogistik; Hellmann Worldwide Logistics GmbH & Co. KG Bremen
„Seit unserem ersten Termin im Mai 2016 lasse ich mich regelmäßig von Katrin Frohberg in den verschiedensten Bereichen coachen. Sowohl persönlich als auch unternehmerisch bringen mich diese Coachings stetig voran. Ab diesem Monat (September 1017) weite ich die Zusammenarbeit mit Frau Frohberg auch auf weitere Mitarbeiter mit Führungsaufgaben in meinem Unternehmen aus, da meine persönlichen Erfahrungen durchweg positiv sind, und ich diese Trainings auch meinen Mitarbeitern zu Gute kommen lassen möchte, mit dem Ziel, mein Unternehmen weiter vorn zu bringen."
Tanja Port, Geschäftsführende Gesellschafterin, AMIG GmbH Abrechnungsmanagement im Gesundheitswesen, Schwalbach
„In einem permanenten Prozess arbeiten wir seit Mai 2015 mit Katrin Frohberg zusammen. Angefangen bei der Erstellung eines komplett neuen Leitbildes gemeinsam mit dem gesamten Team, über regelmäßige Trainings von Innen- und Außendienst, Einzelcoachings aller Führungskräfte auf der Basis des Limbic Personality Check Business, sowie permanenten Mitarbeiter-Coachings konnten wir zu Beginn diesen Jahres eine komplett neue funktionale Organisationsstruktur mit dem Ziel einer teambasierten Organisation einführen. Jeder Mitarbeiter handelt in seiner Funktion eigenverantwortlich. Mit wertebasierter Kommunikation und dem Lösen von Problemen im Team kommen wir zu mehr verschiedenen Ideen, schnellerem Erkennen von Lösungen."
Eva Maria Allaut, Geschäftsfüherin MARmed – Der Praxisversorger, Fockbek
„Frau Frohberg hat uns bei der Vorbereitung zur Launchtagung eines neuen Diabetes Produktes unterstützt. Ihre Aufgabe war es, ein Trainingskonzept zu entwickeln, welches die Außendienstmitarbeiter befähigt, das neue Produkt kurz und prägnant zu erklären, mögliche Einwände zu entkräften und einen klaren Gesprächsabschluss zu erzielen. Ein weiteres Ziel war es, das Training abwechslungsreich zu gestalten und mit einer hohen motivatorischen Komponente zu versehen. Frau Frohberg hat ein sehr gutes, detailliertes und abwechslungsreiches Trainingskonzept erarbeitet, welches mich und meine Mitarbeiter voll überzeugt hat. Die Mitarbeiter fühlten sich nach dem Training ausgezeichnet vorbereitet für den Launch des neuen Produktes, und auch Spaß und Freude waren beim Training gegeben. Sehr gut gefallen hat uns auch, dass Frau Frohberg jederzeit ein offenes Ohr hatte für unsere Ideen, Zielstellungen, Veränderungswünsche und diese in ihr Konzept mit aufgenommen und umgesetzt hat.“
Bärbel Maier, National Sales Manager North East; Olaf Bürk, National Sales Manager South West , Novo Nordisk Pharma GmbH, Mainz
„Der Verhandlungstermin ist sehr angenehm verlaufen. Die Ärzte waren sehr interessiert, die Diskussion sachlich und angenehm. Ihr Rat, Ihre Hinweise, die Unterstützung durch Sie haben mir dabei unwahrscheinlich geholfen. Ich möchte mich nochmals ganz herzlich bei Ihnen bedanken, auch mir hat die gemeinsame Arbeit mit Ihnen sehr viel Freude bereitet, dafür nochmals vielen Dank. Unser Vorschlag wurde akzeptiert, einen kleinen Kompromiss sind wir noch eingegangen.“ Dr. Claudia Lamberth, Leitung Referat Verordnungssteuerung, AOK - Baden-Württemberg
„Ich möchte Ihnen mein Feedback für das Seminar geben. Sie haben eine sehr offene und angenehme Art. Sie sind flexibel auf das Team eingegangen. Sie haben mitarbeiten lassen und dadurch vermieden, dass die Aufmerksamkeit nachlässt. Die Themen wurden ausführlich angesprochen. Sie haben Denkanstöße gegeben. Es war ein sehr gutes Seminar, und ich kann Ihnen sagen, dass Sie es geschafft haben, dass die Mitarbeiterinnen den für sie eigentlich freien Nachmittag als sehr wertvoll empfunden zu haben.“
Ilona Mumm, Praxismanagerin, MVZ am Prinzesshofpark Itzehoe
„Das war mein erstes Kommunikations- Seminar mit Frau Katrin Frohberg. Es hat mir wirklich sehr gut gefallen. Frau Frohberg ist SPITZE!“
Jürgen Studier, Finanzdienstleister, ERGO Visctoria- Geschäftsstelle Rheinland- Pfalz
„Es war wunderbar, im Seminar positives Feedback zu erhalten und auch selbst zu geben. Das geht im Alltag leider viel zu oft unter. Was habe ich gelernt: Es ist wichtig, sich im Alltag immer wieder selbst zu reflektieren. Es ist schön, und es erfüllt mich mit Freude, den Kollegen ihre positiven Eigenschaften und Stärken vor Augen zu führen.“
Anna Bornwasser, Bereichsleiterin Servicecenter, GHD GesundHeits GmbH Deutschland Ahrensburg
Rufen Sie unser Büro in Stuttgart an (0711 - 91 40 11 56) oder senden Sie uns eine Mail. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!