Anke Andresen
Trainer & Business Coach
Anke Andresens Art, Seminare zu gestalten, lässt sich mit einem Wort zusammenfassen: `Leichtigkeit´. Sie schafft es immer wieder, die Themen verständlich, strukturiert und praxisnah zu vermitteln, so dass sie die Teilnehmer sie gut in Ihren persönlichen Alltag integrieren können. Durch den hohen Praxisanteil Ihrer Trainings, schafft Sie es, dass die Teilnehmer mit dem Gefühl aus dem Seminar gehen, die Themen im Alltag auch wirklich zu schaffen.
Anke Andresen greift auf über 35 Jahre Erfahrung in Handel und Industrie zurück, seit 2007 trainiert und coacht Sie mittelständische Unternehmen und Konzerne. Mehr als 10.000 Teilnehmer geben Ihr immer wieder die Rückmeldung, dass Sie es schafft, sie zu motivieren und für die Inhalte der Trainings zu begeistern.
Ihre besondere Fähigkeit als Trainerin ist es Kompetenz und Menschlichkeit zu verbinden. Es geht nicht um den Schein, sondern um authentisch sein, das lädt die Teilnehmenden ein sich selbst zu zeigen und sich auszuprobieren. Ein immenses Fachwissen gepaart mit der Fähigkeit an der richtigen Stelle loszulassen und den Teilnehmenden Raum für die eigenen Gedanken zu geben. Anke schafft es ihre Teilnehmer sowohl online als auch offline zu aktivieren und mitzunehmen. Seit 2010 hat Anke über 140 interne Trainer für Unternehmen ausgebildet.
FÜHRUNGSKRÄFTE-
TRAINING
PERSÖNLICHKEITS-
TRAINING
KOMMUNIKATIONS-
TRAINING
Teilnehmerstimmen
Seit mehr als 10 Jahren arbeiten wir im Bereich der Weiterbildung in V erkauf und Gastronomie mit Frau Andresen zusammen. Was uns besonders an ihr gefällt ist ihre Vorgehensweise, unsere Mitarbeiter/innen zu motivieren und für „Neue Dinge“ zu begeistern. Besonders zu erwähnen ist die kompetente, praxisbezogene Ausbildung und aktive Begleitung unserer „Internen Verkaufs-Trainer“. Sie hat es mit viel Fingerspitzengefühl und großem Einfühlungsvermögen geschafft, dass unsere Mitarbeiter/innen nicht nur an Selbstbewusstsein gewonnen haben, sondern darüber hinaus eine enorme persönliche Entwicklung gemacht haben.
Modehaus Stackmann, Regina Meybohm Personalleitung
Praxis Coaching auf der Fläche: Das Feedback im Verkauf ist für den Mitarbeiter zwar die effektivste, aber auch die psychisch belastendste Variante. Du schaffst es durch deine natürliche Art ein Vertrauensverhältnis aufzubauen, so dass der Mitarbeiter dich als Kollege ansieht, der sich in der Nähe aufhält. Du zeigst dem Mitarbeiter nach dem Verkauf seine Stärken auf und gibst ihm Selbstvertrauen, du zeigst auch Entwicklungsfelder auf, allerdings so dass es nicht verletzt. Manchmal dienst Du auch als Vermittler zwischen Geschäftsleitung und Mitarbeiter und das ist auch gut so. Ich kann nur sagen: DANKE ANKE!
Blum Jundt, Annette Jundt-Schöttle (Inhaberin Blum Jundt)
„Die Konzeption ist eine sehr gute und zeitgemäße Möglichkeit, die Mitarbeiter zu qualifizieren. Mit der Erkenntnis, dass das Handwerk Verkauf und Führung auch online umzusetzen ist, erschließen sich ganz neue Möglichkeiten. Die Trainerin zeichnet dabei aus, dass sie spielerisch Mut macht, sich auszuprobieren und dennoch durch Kompetenz den Teilnehmern auf dem neuen Gebiet Sicherheit geben.”
Daniel Wessel, Personalleiter, L&T Lengermann & Trieschmann GmbH & Co. Kg
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