Alles, was wir trainieren, hat das Ziel, dass Sie für Ihren Berufsalltag gestärkt werden. Sie entwickeln Kompetenzen und lernen Werkzeuge sowie Methoden kennen, die Sie sofort in Ihrer beruflichen Praxis einsetzen können. Deshalb verzahnen wir auf einzigartige Weise theoretisches Handlungswissen mit praktischen Trainingseinheiten. Dabei konzentrieren wir uns auf die vier folgenden Schlüsselkompetenzen, bei denen wir Tausende Teilnehmer dabei unterstützen durften, ihre Talente zu entdecken, ihre Stärken zu stärken und mögliche Schwächen erfolgreich zu managen.
Persönliche Kompetenz
Sie möchten sich selbst besser kennen lernen und wissen, worin Sie stark sind und wie Sie diese Stärken im Beruf besser nutzen können?
Sie wollen sich selbst motivieren und Ihre Ziele auch dann selbstbewusst verfolgen, wenn es mal nicht so läuft wie gedacht?
Wir unterstützen Sie dabei, Ihre verborgenen Potenziale freizusetzen. Sie werden selbst verblüfft sein, was Sie alles können.
Der französische Philosoph Blaise Pascal drückt es so aus: „Zu sein, wer wir sind, und zu werden, wozu wir fähig sind, das ist das größte Ziel unseres Lebens.“
Gesprächskompetenz
Sie wollen Ihren Standpunkt so vermitteln, dass Ihr Gesprächspartner Ihnen zustimmt? Oder in schwierigen Gesprächen gelassen und souverän reagieren? Sie wollen Besprechungen so führen, dass in kurzer Zeit echte Resultate zustande kommen?
Wie Sie diese Ziele am besten erreichen? Indem Sie Ihre individuellen Stärken der Gesprächsführung entdecken und weiter ausbauen. Vielleicht ist Ihre Stärke eine klare und überzeugungskräftige Argumentation. Oder eine sehr diplomatische und vertrauensvolle Kommunikation usw.
Präsentationskompetenz
Sie wollen Ihre Botschaft so formulieren, dass sie bei Ihren Zuhörern auch wirklich ankommt? Sie müssen Ihre Ideen, Projekte oder Informationen überzeugend und wirkungsvoll präsentieren? Und dafür sorgen, dass sich die Einstellung oder das Verhalten Ihrer Zuhörer ändert?
Sie erreichen diese Ziele vor allem dann, wenn Sie mit natürlicher Überzeugungskraft auftreten und dabei wirklich authentisch sind. Der Redner Roger Ailes brachte es auf den Punkt: „Sie selbst sind die Botschaft!“ Entdecken und stärken Sie in unseren Seminaren deshalb Ihre besondere Ausdruckskraft.
Führungskompetenz
Sie möchten Ihre Führungsstärke verbessern? Sie wollen Ihre Mitarbeiter motivieren, ihre Stärken besser zu nutzen und mehr Verantwortung zu übernehmen?
Stärken können sowohl zu viel als auch zu wenig eingesetzt werden. Stärkenorientierte Führungskräfte erkennen, dass Stärken dann am effektivsten sind, wenn sie zur richtigen Zeit, in der richtigen Situation und in der richtigen Dosierung eingesetzt werden.
Stärkenfokussierte Führungskräfte sorgen dafür, dass sowohl sie selbst als auch ihre Mitarbeiter ihre Stärken gezielt entwickeln und passend einsetzen.